Neues auf dem Hof Schlünzen...

...Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß beim

                  Erkunden unserer Seite...

Februar 2023

Liebe Gäste,

ein riesiges Dankeschön an euch.

Wir sind wieder ein Top Ferienhof 2023 geworden

und das dank eurer lieben Bewertungen!

Wir freuen uns auf die neue Saison und viele fleißige Bewertungen auf Landreise.de!

Bis bald!

 

S H IG Story Top Hof

Februar 2022

Vielen Dank an alle Gäste, dass ihr uns so liebe und tolle Bewertungen auf Landreise.de hinterlassen habt.

Durch euch sind wir wieder mit TOP FERIENHOF ausgezeichnet worden und sind überglücklich!

VIELEN LIEBEN DANK !!!

2022

Januar 2022

Hallo liebe Gäste,

es liegt für uns alle wieder ein spannendes, aufregendes und für viele von uns auch schweres Jahr hinter uns.

Corona als aufregende Begleitung in allen Lebensbereichen,

ein jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit dem Virus gemacht

und nun hoffen wir alle, dass wir auf ein neues und vor allem anderes Jahr blicken können, als die beiden letzten Jahre.

Wir freuen uns, dass wir euch wieder empfangen durften und eine so tolle

Saison mit euch erleben konnten.
Es war trotz aller Beschränkungen eine so schöne Zeit mit Gästen auf dem Hof

und auch in der kommenden Saison 2022 wollen wir wieder alle Freiheiten und die gute Landluft gemeinsam genießen.

Mal sehen, was der Hof Neues für euch bereit hält.

Wir sind gespannt und freuen uns auf euch!

WIR SIND TOP FERIENHOF 2021!!!!!!

 

 

Mai 2020

Wir alle blicken auf einige sehr ungewohnte Wochen zurück und Corona ist allgegenwärtig: Nicht nur unser aller Alltag wird davon beeinflusst, sondern womöglich auch deine nächste Reise, für uns alle  besorgniserregend und es herrscht allgemein oftmals Verunsicherung, wenn es ums Thema Reisen geht.

Nicht ohne Grund - ab dem 18.05.2020 wurden die Maßnahmen gelockert und wir in Schleswig Holstein öffnen die Tore für euch - unsere Gäste.

Aber Urlaub wird nicht wie gewohnt stattfinden, auch bei uns gelten alle

Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen - die auch bei Ihnen zu Hause gelten und wir als Gastgeber sind angehalten, diese auch zu befolgen.

Unser Leistungsangebot was Aktivitäten und Mitmachaktionen auf dem Hof betrifft wird dadurch stark eingeschränkt und teilweise müssen wir auf viele tolle gemeinsame Momente (Stockbrot, Schatzsuche,Treckerfahren, Eiersammeln, Misten,...) verzichten um uns gegenseitig zu schützen.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben sollten.

Wir sind immer für Sie da und bleiben Sie gesund!

Ihre Familie Schlünzen

 

Januar 2020

Wir wünschen allen Gästen ein gesundes, gesegnetes und schönes neues Jahr,

viel Kraft und Durchghaltevermögen bei allen gesetzen Zielen und das trotz allen Plänen fürs neue Jahr auch noch ein bisschen Platz für Spontanität und Überraschung gelassen wird.

In diesem Sinne, bleiben wir offen für alles was kommt und freuen uns

auf alle Ereignisse und Momente im neuen Jahr 2020...auch auf dem Hof wird

sich, wie immer, Einiges tun.

Herzliche Grüße vom Bauernhof Schlünzen,

Rayk und Elsa

mit Familie

November 2019

Wir haben unseren Ziegendamen ein schönes Jahresende beschert und den Ziegenbock Donald bei unseren Damen einschauen lassen.

Nun warten wir alle gespannt, ob nach Ostern Nachwuchs kommt...

12.August 2019

Ernte trocken eingefahren...5 Minuten später gießt es aus Eimern!

 Erntezeit kann auch Familienzeit sein...

...damit wir Opa und Papa zu sehen bekommen wollen wir mit auf dem Feld 

essen... 

 

Juli 2019

Die erste Gerste wird gedroschen...

April 2019

Unser Sonnenschein Levka wurde geboren

und wir sind überglücklich mit unseren 4 Mädels :-)

 

Oktober 2018

Ein goldener Oktober zeigt sich uns in seiner ganzen Pracht, die Männer sind am Steine sammeln und die Kinder freuen sich:

Unser Kater "Teddy" ist Papa geworden!

5 kleine Schmusekätzchen warten im Stroh auf fleißge Kinderhände, die viel Zeit zum streicheln und Kuscheln haben!

 

(Fotos folgen! )

 

Juli 2018...die erste Gerste wird gedroschen!

Dieses Jahr sind wir besonders früh dran!

 

Und wir haben ein neues Klettergerüst :-)!

April 2018, Ostern

Liebe Gäste,

Kartoffelsuppe, statt wärmendes Osterfeuer stand dieses Jahr,

aufgrund der Nässe, auf dem Programm.

Doch wie man hört, war der Osterhase trotz der kalten und schneematschigen Wetterlage, bei allen fleißig.

Und wer aufs Osterfeuer verzichten musste, durfte sich dieses Jahr auf das Schlittenfahren hinterm Trecker freuen!

Januar 2018 Taufe von Tilda und Enna

Januar 2018

Wir wünschen allen Gästen, Freunden und Bekannten

ein frohes und gesundes Neues Jahr 2018!

Osterfeuer mit den Gästen 2017  

Anfang November 2016  

Wintereinbruch Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...

Der plötzliche Wintereinbruch hat viele Orte an der Ostsee in Postkartenkulissen verwandelt. Auch heute soll es wieder schneien. Wenn da keine vorzeitige Weihnachtsstimmung aufkommt ...

 

 

Juli/August 2016

Die Ernte hat begonnen...auch wenn das Wetter wechselhaft ist, Gerste und Raps sind bereits abgedroschen und der erste Weizen liegt in der Halle...und auch diesen Sommer fahren die Kinder gerne bei Bauer Schlünzen auf dem Mähdrescher mit!

Sommer 2016

Es ist so warm, dass auch schon das Planschbecken auf dem Hof zum Einsatz kam...selbstverständlich mit Sonnenschutz :-)

 

Ostern 2016

Bei heißer Suppe und Kinderpunsch am Osterfeuer

wird einem auch trotz der Kälte wieder warm und Groß-und Klein erfreuen sich an dem alljährlichen Ereignis

 

Es hat sich wieder einiges getan...

...seit Juni 2015 steht nun eine große Halle hinter unserem Hauptgebäude.

April 2015

Osterfeuer mit unseren Gästen in der Wiese...diesmal war es kalt,

bei Kinderpunsch und heißer Suppe wurde uns aber allen schnell wieder warm.

 

 Liebe Gäste,

wir wünschen Ihnen und Ihrer  Familie eine schöne Vorweihnachtszeit,

ein besinnliches und ruhiges  Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

ins neue Jahr 2015.

Herzliche Grüße Familie Schlünzen



Oktober 2014

Wir haben mal wieder Zuwachs... :-)

Drei neue Kater, die schon jetzt sehr verschmust sind tollen auf unserem Hof herum und freuen sich auf euch.

 

Sommer 2014

Unsere Gäste genießen das tolle Wetter in diesem Sommer...da wird es selbst auf dem Sandhaufen so warm, das der Sonnenschirm aufgestellt wird

...einfach nur herrlich.

 

Der Osterhase war auch auf dem Hof Schlünzen fleißig, sodass jedes Kind sich auf die Suche begeben konnte nach einem süßen Osternest...

 

Osterfeuer mit den Gästen April 2014

 

März 2014

Unser Kaninchenstall hat Zuwachs!!

3 kleine Meerschweinchen düsen nun

durch das Gehege und halten die Kaninchen

auf Trapp!

 

   

Liebe Gäste,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014!

      Ihre Familie Schlünzen

 
 
Oktober 2013
 
Unser Hof hat 4 neue Mitbewohner.
Ganz still und heimlich hat unsere Katzenmama
ihre vier süßen Katzenkinder in unserem Stroh zur Welt gebracht. Nun freuen wir uns aufs
Streicheln und Schmusen der Kleinen.
 
 
Juli 2013
 
 Es ist soweit, unsere beiden Ziegen haben Nachwuchs.
Paula hat ihr kleines Zicklein gesund und munter am 22.07.2013 auf die Welt gebracht und Heidis kleine Zicklein erblickten heute morgen (28.07.2013)
das Licht der Welt. 
 
 
Juni 2013
 
Unsere Ziegen Heidi und Paula erwarten Nachwuchs.Erwartet werden die kleinen Zicklein im Juli 2013, bis dahin freuen sich alle auf die baldige Verstärkung in unserem Gehege :-)
Huhu...auch ich bin neu hier. Ich sehe zwar anders aus und hab auch keine Schlappohren...aber ich bin ganz kuschelig und freu mich auf Kinder die mich Knuddeln.
 
Mai 2013
 
Für alle Kleinen die einmal hoch hinaus möchten haben wir nun eine riesen Nestschaukel gebaut.

Ich bin das neue Shetlandpony

"Blümchen". Eigentlich sehe ich genauso aus wie Mogli. Nur viel, viel kleiner :-)

April 2013

Unsere Ziegen haben Verstärkung bekommen.
Neben Anton und Heidi tollt nun auch Ziege Paula im Gehege und freut sich auf die nächsten Besucher :-)
Auch unsere Kanichen freuen sich nun über ihr neues Quartier in dem nun auch die Kinder viel Platz zum Spielen und Schmusen mit den Schlappohr-Freunden finden
 

März 2013

Dieses Jahr feiern wir weiße Ostern...

Aufgrund der Wetterlage haben wir mal kein Osterfeuer gemacht...aber ein gemütliches Beisammensein mit allen Gästen und ein gemeinsames Ostereier Essen bei Bauer Schlünzen in der Küche war für uns alle ein schönes Erlebnis.

Februar 2013

Das Osterfest steht vor der Tür und bei uns in Nienrade lässt der Frühling noch auf sich warten. Aber die Abendsonne am Himmel über dem Schnee lädt zum gemeinsamen Spazierengehen ein

Diese Website verwendet Cookies