Neues auf dem Hof Schlünzen...

...Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß beim

                  Erkunden unserer Seite...

Osterfeuer mit den Gästen 2017 

Anfang November 2016 

Wintereinbruch Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...

Der plötzliche Wintereinbruch hat viele Orte an der Ostsee in Postkartenkulissen verwandelt. Auch heute soll es wieder schneien. Wenn da keine vorzeitige Weihnachtsstimmung aufkommt ...

 

 

Juli/August 2016

Die Ernte hat begonnen...auch wenn das Wetter wechselhaft ist, Gerste und Raps sind bereits abgedroschen und der erste Weizen liegt in der Halle...und auch diesen Sommer fahren die Kinder gerne bei Bauer Schlünzen auf dem Mähdrescher mit!

Sommer 2016

Es ist so warm, dass auch schon das Planschbecken auf dem Hof zum Einsatz kam...selbstverständlich mit Sonnenschutz :-)

 

Ostern 2016

Bei heißer Suppe und Kinderpunsch am Osterfeuer

wird einem auch trotz der Kälte wieder warm und Groß-und Klein erfreuen sich an dem alljährlichen Ereignis

 

Es hat sich wieder einiges getan...

...seit Juni 2015 steht nun eine große Halle hinter unserem Hauptgebäude.

April 2015

Osterfeuer mit unseren Gästen in der Wiese...diesmal war es kalt,

bei Kinderpunsch und heißer Suppe wurde uns aber allen schnell wieder warm.

 

 Liebe Gäste,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit,

ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

ins neue Jahr 2015.

Herzliche Grüße Familie Schlünzen



Oktober 2014

Wir haben mal wieder Zuwachs... :-)

Drei neue Kater, die schon jetzt sehr verschmust sind tollen auf unserem Hof herum und freuen sich auf euch.

 

Sommer 2014

Unsere Gäste genießen das tolle Wetter in diesem Sommer...da wird es selbst auf dem Sandhaufen so warm, das der Sonnenschirm aufgestellt wird

...einfach nur herrlich.

 

Der Osterhase war auch auf dem Hof Schlünzen fleißig, sodass jedes Kind sich auf die Suche begeben konnte nach einem süßen Osternest...

 

Osterfeuer mit den Gästen April 2014

 

März 2014

Unser Kaninchenstall hat Zuwachs!!

3 kleine Meerschweinchen düsen nun

durch das Gehege und halten die Kaninchen

auf Trapp!

 

   

Liebe Gäste,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014!

      Ihre Familie Schlünzen

 
 
Oktober 2013
 
Unser Hof hat 4 neue Mitbewohner.
Ganz still und heimlich hat unsere Katzenmama
ihre vier süßen Katzenkinder in unserem Stroh zur Welt gebracht. Nun freuen wir uns aufs
Streicheln und Schmusen der Kleinen.
 
 
Juli 2013
 
 Es ist soweit, unsere beiden Ziegen haben Nachwuchs.
Paula hat ihr kleines Zicklein gesund und munter am 22.07.2013 auf die Welt gebracht und Heidis kleine Zicklein erblickten heute morgen (28.07.2013)
das Licht der Welt. 
 
 
Juni 2013
 
Unsere Ziegen Heidi und Paula erwarten Nachwuchs.Erwartet werden die kleinen Zicklein im Juli 2013, bis dahin freuen sich alle auf die baldige Verstärkung in unserem Gehege :-)
Huhu...auch ich bin neu hier. Ich sehe zwar anders aus und hab auch keine Schlappohren...aber ich bin ganz kuschelig und freu mich auf Kinder die mich Knuddeln.
 
Mai 2013
 
Für alle Kleinen die einmal hoch hinaus möchten haben wir nun eine riesen Nestschaukel gebaut.

Ich bin das neue Shetlandpony

"Blümchen". Eigentlich sehe ich genauso aus wie Mogli. Nur viel, viel kleiner :-)

April 2013

Unsere Ziegen haben Verstärkung bekommen.
Neben Anton und Heidi tollt nun auch Ziege Paula im Gehege und freut sich auf die nächsten Besucher :-)
Auch unsere Kanichen freuen sich nun über ihr neues Quartier in dem nun auch die Kinder viel Platz zum Spielen und Schmusen mit den Schlappohr-Freunden finden
 

März 2013

Dieses Jahr feiern wir weiße Ostern...

Aufgrund der Wetterlage haben wir mal kein Osterfeuer gemacht...aber ein gemütliches Beisammensein mit allen Gästen und ein gemeinsames Ostereier Essen bei Bauer Schlünzen in der Küche war für uns alle ein schönes Erlebnis.

Februar 2013

Das Osterfest steht vor der Tür und bei uns in Nienrade lässt der Frühling noch auf sich warten. Aber die Abendsonne am Himmel über dem Schnee lädt zum gemeinsamen Spazierengehen ein